Feedback von Eltern

"Liebe Carina, ich möchte mich bei dir herzlich bedanken für den tollen Abend und Workshop in der Villa Kunterbunt in Brauweiler. C. ist begeistert. Jeden Tag begleitet der Löwe uns. Wir üben fleissig weiter. Er hat es seinem kleinen Bruder erklärt der es an seine Freunde weiter erklärt. Eine klasse Sache. Viel Erfolge weiterhin für dich. Hoffentlich darfst du unsere Söhne weiterbegleiten."
(Sevrine J., Mutter nach Elternabend und Kita-Training)

 "Es war von Kurs zu Kurs ein Steigerung. Wir mochten besonders das Reinspringen wie Superhelden."
(Verena K., Onlinekurs)

 "Vielen lieben Dank für den tollen Kurs, Carina. E. hatte sehr viel Spaß und übt das Gelernte schon fleißig mit ihrer Schwester :-).

Über Gefühle hatten wir zufälligerweise schon vor deinem Kurs gesprochen, deshalb war das für uns eher eine Wiederholung bzw. Auffrischung. Trotzdem haben wir direkt das Rucksack-Buch bestellt und freuen uns schon, es endlich gemeinsam zu lesen.

Die ersten beiden Kursstunden waren für uns aber komplett neu. Auch wir sind Eltern, die immer gesagt haben, dass sich E. nichts gefallen lassen soll und sich wehren muss. Jetzt wissen wir es besser und das von dir Gelernte ist für E. auch viel besser umzusetzen, als das sich wehren müssen.
(

E. geht gestärkt aus deinem Seminar. Wir üben fleißig weiter, damit sie ab August auch auf dem Schulhof zu den Superheldinnen gehört.Vielen, vielen Dank."
(Michael S.,  Onlinekurs)

"Der Kurs ist wirklich empfehlenswert und hat unserer Tochter großen Spaß gemacht!"
(Cettina G., Mutter)

Feedback PädagogInnen

"Der Kurs hat die Kinder sehr positiv beeindruckt und wir sind uns sehr sicher, dass er eine große Hilfe für den anstehenden Schulalltag sein wird. Die vielen praktischen Übungen waren sehr wertvoll und hilfreich. Kleine Auflockerungs-/Trinkpausen waren optimal eingesetzt."
(Erzieherin einer Pulheimer Kita, Vorschulkurs) 




"Ich fand den Selbstbehauptungskurs für die Vorschulkinder eine  Bereicherung und wünsche mir, dass es den Kindern nächstes Jahr wieder angeboten wird."
(Erzieherin in einer Pulheimer Kita, Vorschulkurs)


"Ich finde Sie haben das sehr schön gemacht. Die Kinder haben viel gelernt, was sie umsetzen können. Sie haben eine liebevolle Art. Die Kinder und ich hatten großen Spaß. Danke schön."
(Erzieherin einer Pulheimer Kita, Vorschulkurs)

Feedback Lehrende

"Begeistert hat mich besonders, dass die Trainerin sehr interaktiv bei den Kindern dabei war.
Die Kinder konnten ihr gut folgen und hatten meiner Beobachtung nach zum größten Teil auch viel Freude an dem Training. Gleichzeitig wurden klare Grenzen gesetzt.
Aus meiner Perspektive hatte die Trainerin schnell einen guten Zugang zu den Kindern. Des Weiteren ist sie flexibel auf die Bedürfnisse der Klasse eingegangen ohne den roten Faden zu verlieren."

(Lehrerin Horionschule, Pulheim)


"Das Training hat mir sehr gut gefallen, weil die Trainerin sehr real Situationen gespielt hat, wo die Kinder sich mit identifizieren konnten. Frau Holtgrewe hatteeine gute Haltung vor den Kindern und konnte die Kinder gut animieren mitzumachen."
(Lehrerin Horionschule, Pulheim)


"Motivierende Übungen für SuS, immer wiederkehrende Einbindung der Sus, die sich schwer mit diesem Thema tun und nicht so schnell von sich aus agieren. Gute, offene Ansprache an die SuS, abwechslungsreiche Inhalte."
(Mitarbeiter OGS Grundschule, Pulheim)


"Gute Stimmung; positive, wertschätzende Art, alle Kinder wurden mitgenommen, einzelne Kinder konnten über sich hinaus wachsen;"
(Team 3/4, Horionschule, Pulheim)